Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
http://totourban.de/Projekt1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Unfälle mit Flugzeugen
toto1973 Offline



Beiträge: 165

17.03.2009 21:08
SCHNEECHAOS IN HEATHROW antworten

SCHNEECHAOS IN HEATHROW
Flugzeug rutscht von Taxiway - British Airways streicht alle Flüge
LONDON (dpa) - Ein Airbus A330-200 der Cyprus Airways ist nach den heftigen Schneefällen in London am Flughafen Heathrow nach der Landung von einem Taxiway gerutscht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, teilte der Flughafenbetreiber BAA am Montag mit. Die Maschine sei mit dem Bugfahrwerk ins Gras gerutscht.

Unterdessen teilte die größte britische Fluggesellschaft British Airways (BA) mit, bis 17.00 Uhr alle Kurz- und Langstreckenflüge zu streichen. An Europas größtem Flug-Drehkreuz wurden beide Start- und Landebahnen gesperrt. Ankommende Flüge würden umgeleitet oder ebenfalls abgesagt. Auch die Lufthansa setzte zahlreiche Flüge in die britische Hauptstadt aus.

Der Flughafen Luton und der City Airport waren am Morgen komplett gesperrt. Gatwick konnte nach einer Sperrung am Sonntagabend zwar wieder öffnen, jedoch kam es auch hier zu massiven Behinderungen. Auch in Stansted war eine Landebahn vorübergehend gesperrt. Ryanair strich wegen des Schneechaos hier mehr als 70 Flüge.
© dpa / 02.02.2009

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de