Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
http://totourban.de/Projekt1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Airline-Pleiten
toto1973 Offline



Beiträge: 165

25.09.2008 11:51
Futura steht vor dem Aus antworten

Futura steht vor dem Aus. Die Madrider Luftfahrtbehörde entzog dem Unternehmen heute bis auf Weiteres die Lizenz. Die dem Verkehrsministerium unterstellte Behörde begründete die Entscheidung damit, dass die zahlungsunfähige Gesellschaft keinen Geldgeber auftreiben konnte. Futura hatte nach eigenen Angaben mehrere Sanierungspläne vorgelegt, die aber alle gescheitert seien.

Die Airline hatte vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet und den Flugverkehr ausgesetzt. Futura Airlines hatte als die größte unabhängige Charterfluggesellschaft in Europa gegolten. Die Unternehmensführung führte die finanziellen Probleme auf den Anstieg der Treibstoffkosten zurück. Die Suspendierung der Fluglizenz ist nach Angaben der Nachrichtenagentur EFE bis zum Jahresende befristet. Bis vor kurzem hatte Futura nach eigenen Angaben noch 38 Maschinen des Typs Boeing 737 im Einsatz gehabt. Die Gesellschaft mit Sitz in Palma de Mallorca transportierte im vergangenen Jahr 3,7 Millionen Passagiere. Futura war 1989 unter Beteiligung der irischen Gesellschaft Aer Lingus gegründet worden. Das Unternehmen erzielte in den vergangenen Jahren hohe Wachstumsraten.

quelle :http://www.airliners.de/news/artikel...rticleid=16348

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de